Unser leckeres Spaghetti-Bolognese-Rezept für alle, die es eilig haben. In knapp 20 Minuten sind die Teller voll und die Gesichter zufrieden.

Zutaten für vier Personen
500 g Spaghetti
350 g Hackfleisch
500 ml passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Paprikapulver
1/2 TL Muskatnuss (gerieben)
Salz und Pfeffer
Parmesan (gerieben) – nach Belieben zum Bestreuen

Zubereitung
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und salzen. Die Nudeln nach Packungshinweis garen. Allerdings erst knapp 10 Minuten, bevor auch die Sauce fertig ist.

Das Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten und dann bei geringerer Hitze bröselig braten. Anschließend die Zwiebel würfeln und zum Hackfleisch geben. Kurz mitbraten. Dann mit den passierten Tomaten aufgießen und die Knoblauchzehe hineinpressen. Nun bei niedriger Temperatur ca. 10- 15 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce stark eingedickt ist. Mit Muskatnuss, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln nach Belieben mit der Sauce vermischen und anrichten. Die fertige Bolognese darf natürlich gerne mit geriebenem Parmesan serviert werden.